Dead Space 2: Erneute USK-Prüfung

Dead Space 2: Erneute USK-Prüfung

Am 13.01.2011 wurde das Spiel einer erneuten Prüfung unterzogen und von der USK mit „Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG“ eingestuft. Vor wenigen Tagen kündigte  Electronic Arts an, dass der angestrebte Releasetermin (27. Januar) nicht mehr einhaltbar wäre.

Als neuer Releasetermin nannte man den 03. Februar.

Der Geschäftsführer, Olaf Coenen, von EA Deutschland sagte, man sei froh, dass die USK dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben habe, welche es nach ihrer Meinung verdiene. Er sagte weiterhin, dass dieser Prozess gezeigt hat, dass das aktuelle Gutachter-Verfahren der USK in der schnelllebigen Zeit nicht mehr praktikabel ist.

Der Singleplayer soll komplett ungeschnitten erscheinen, lediglich im Multiplayer wurde „Friendly Fire“ deaktiviert.

GD Star Rating
loading...
Dead Space 2: Erneute USK-Prüfung, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Teil diesen Artikel mit deinen Freunden und Bekannten!
Quelle: Gamona
Derzeit existieren keine Kommentare
Eine Antwort hinterlassen:
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen