Michael Pachter: Möglicher Preissturz bei Konsolen?

Michael Pachter: Möglicher Preissturz bei Konsolen?

Laut dem Analyst Michael Pachter sollen noch in diesem Jahr die Preise für die Konsolen fallen, da die Verkäufe von Konsolen im letzten Jahr um 5 % zurückgegangen sind. Sony wird den Preis vermutlich als erster senken, da die Produktionskosten der Playstation 3 mit der Zeit abnehmen. In Folge dessen müssten dann auch die Preise für die Nintendo Wii sowie die Xbox 360 sinken. Aber nicht nur die Verkäufe der Konsolen, sondern besonders die der Handhelds sind mit 25 % zurückgegangen. Somit könnten sich in diesem Sektor ebenso Preissenkungen andeuten.

Es könnte auch sein, dass man sich mit günstiger Hardware einen erhöhten Verkauf an Software erhofft.

GD Star Rating
loading...
Michael Pachter: Möglicher Preissturz bei Konsolen?, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Teil diesen Artikel mit deinen Freunden und Bekannten!
Quelle: games-news.de
Derzeit existieren keine Kommentare
Eine Antwort hinterlassen:
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen