Pullblox wird abgelöst – Fallblox kommt

Pullblox wird abgelöst – Fallblox kommt

Der Nachfolger des Download-Hits Pullblox erweitert für Dich das geniale Rätsel-Spielprinzip um eine neue Dimension.

Du wirst Mallo lieben. Mallo ist der coolste Knuddel-Sumo aller Zeiten. Am 15. November wurde der gefeierte Rätsel-Jum ’n‘ Run Hit veröffentlicht und ist für Nintendo 3DS verfügbar. Der Titel wird Deine grauen Zellen zum kochen bringen. Die Herausforderungen die an Dich gestellt werden, sind noch knackiger als im Vorgänger, denn nun musst du physikalische Gesetze überwinden, unter anderem die Gravitation.

Wie in Pullblox, versucht Mallo die Spitze der großen aus Blöcken bestehenden Fallblox-Strukturen zu erreichen. Dort oben haben es sich farbenprächtige Vögel gemütlich gemacht die Du mit Mallo einfangen musst. Um sie zu erreichen musst Du Blöcke verschieben so, dass Du bis nach ganz oben springen kannst. Eine wichtige Neuerung in Fallblox: Im Gegensatz zu Pullblox kannst du nun auch die dritte Dimension nutzen, das heißt Blöcke seitwärts verschieben. Früher war nur ein verschieben nach vorne und hinten möglich.

Und nicht nur das: Passt Du nicht auf, kann es passieren, dass Du einen Block so bewegst das sein Fundament zerstört wird, ab jetzt horchen die Blöcke den Gesetzen der Schwerkraft. Sie krachen nach unten, bis sie wieder halt finden. Das heißt: Du musst sorgfältig planen. Zumal nicht alle Blöcke gleich funktionieren: Einige haben Sondereigenschaften, die beim Rätsel knacken helfen können. Wolken-Blöcke zum Beispiel werden ganz normal bewegt, können aber nicht runter fallen, wenn sie von einem anderen Block nicht mehr gestützt werden.

Du bekommst in dem neuen Fallblox ordentlich was geboten. Insgesamt stehen für dich mehr als 140 neue Herausforderungen und zusätzlich 90 Übungslevel, in denen Du das Gameplay kennenlernen kannst zur Verfügung. Und das Rätselraten ist dann noch nicht vorbei: Kreative Geister können sich mit Hilfe des kinderleicht zu bedienenden, eingebauten Fallblox Studios eigene Herausforderungen zusammenbasteln. Das Garantiert Dir viele knobel-reiche Nächte. Mithilfe eines QR-Codes kannst du die Level mit Deinen Freunden teilen.

Du hast immer noch nicht genug? Keine Sorge die Entwickler von Fallblox haben da noch was für Dich. In den ersten neun Monaten nach Veröffentlichung des Spiels werden sie dir noch 20 weitere Rätsel kostenfrei zur Verfügung stellen.

Wer nichts verpassen will schaut hier auf unserer Seite in den Nintendo DS News nach, wir halten Dich auf dem laufenden.

GD Star Rating
loading...
Teil diesen Artikel mit deinen Freunden und Bekannten!
Derzeit existieren keine Kommentare
Eine Antwort hinterlassen:
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen