Windows 8.1 kommt Mitte Oktober

Windows 8.1 kommt Mitte Oktober

Gute Neuigkeiten für alle Windows 8 Nutzer. Ab dem 18. Oktober steht uns Windows 8.1 kostenlos zur Verfügung. Mit dem Update des Betriebssystems werden viele neue Funktionen in Apps und Services integriert.

Unter anderem sollen der Internet Explorer, Bing als auch SkyDrive und Skype viele neue Funktionen aufweisen. Microsoft setzt im neuen Update vor allem auf „ein sicheres und einheitliches Erlebnis von Windows 8“ so eine Unternehmenssprecherin.

Viele Nutzer wird es sehr freuen – die Cloud-Anbindung via SkyDrive wurde verbessert, es kommt zu weniger Problemen bei der Synchronisation verschiedener Endgeräte. Außerdem soll es noch mehr Personalisierungsmöglichkeiten geben. Sowohl die Größen der Live Tiles sollen selbst verändert werden können, als auch die Farben von Hintergründen. Diese Einstellungen lassen sich dann auch einfach die Cloud übertragen.

Die Sicherheitsstandards sind laut Microsoft ein wichtiger Bestandteil des Betriebssystems. Deshalb wurde auch noch einmal an Windows Defender, SmartScreen und der Geräte-Verschlüsselung gearbeitet.

Auch der Windows Store wurde überarbeitet. Er wirkt deutlich aufgeräumter und übersichtlicher, was bei mehr als 100.000 Apps auch dringend notwendig war.

Einen kleinen Einblick zum neuen Windows 8.1 bekommt ihr hier:

GD Star Rating
loading...
Teil diesen Artikel mit deinen Freunden und Bekannten!
Quelle: microsoft.com
Derzeit existieren keine Kommentare
Eine Antwort hinterlassen:
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen