Steam – Neuer Rekord

Steam – Neuer Rekord

Wow – mehr als neun Millionen Gamer haben gestern (Sonntag, 15.03.15) gleichzeitig Steam benutzt. Das Softwareunternehmen aus den USA zeigte sich über diesen massiven Andrang begeistert. „Es war das erste Mal in der Geschichte von Steam, dass neun Millionen Spieler gleichzeitig online waren“.

Grund für den massiven Andrang könnte das eSport-Event ESL ONE Katowice gewesen sein. Das endete am Sonntag mit einem gigantischen Finale – zeitweise schalteten dort mehr als eine Millionen Spieler ein.

Bereits im Januar hatte Steam einen eigenen Rekord gebrochen. Dort waren 8,5 Millionen Nutzer online. Valve erwartet, dass beim Summer Sale „das knacken der 10-Millionen-Marke“ möglich ist. Wir sind gespannt!

GD Star Rating
loading...
Teil diesen Artikel mit deinen Freunden und Bekannten!
Derzeit existieren keine Kommentare
Eine Antwort hinterlassen:
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen